0004

Julian Dempf

Stimmlage: Tenor

Funktion: Arrangements, Zielscheibe für „Baby“-Witze (weil die anderen alle schon so alt sind)

Geburtsjahr: 1996

Sternzeichen: Jungspund

Mitglied bei: Greg is back und Komazama (ich haue auf Trommeln, um mich abzureagieren)

Schon sehr früh konnte ich mich in den musikalische Früherziehungskursen meiner Mutter für Musik begeistern und lernte wie meine Geschwister als erstes Instrument Blockflöte. Bald kamen als weitere Instrumente Trompete, Djembe und Saxophon dazu. Schon mit 13 trat ich der Trommelgruppe „Komazama“ bei, die eine tolle Mischung aus afrikanischen und latein-amerikanischen Rhythmen im Programm hat.

Am Holbein-Gymnasium wurde ich sofort Mitglied der Big Band und des Schulchores und war diesen 8 Jahre lang treu bis zu meinem überraschend guten Abitur, zu dem mir vor allem meine Musiknoten verhalfen.

Gesanglich startete ich im Kinder- und Jugendchor des Theaters Augsburg, wo ich in Produktionen wie „Im weißen Rössl“, „Turandot“, „Tom Dumm“ und vielen mehr mit dabei sein durfte. Beim Brecht-Festival 2010 durfte ich sogar mit den Schauspielern Heino Ferch und Ben Becker die Bühne des Staatstheaters in Augsburg teilen.

Meine Solokarriere begann mit 12 in einem Kindermusical mit der Rolle von König Nebukadnezar und im Jahr darauf mit der Hauptrolle als Petrus. Besonders viel Spaß machten mir die Musicalproduktionen des JTT Musik am Theater Augsburg, in denen ich 2013 den „Heini“ in „Swinging St. Pauli“ und 2014 die Hauptrolle „Johnny Stark“ in dem Broadway-Musical „Pinkelstadt“ spielte. Und mit den Musicalproduktionen meines Vaters „Handy-Blues“ und „Cinemagie“ hat es mich 2015 und 2016 erneut auf die große Bühne gezogen.

Nachdem ich beim Besuch eines CASH-N-GO-Konzerts vom bevorstehenden Debütkonzert des neuen Popchores „Greg is back“ von Martin Seiler hörte und dieses ebenfalls besuchte, trat ich dort mit 15 Jahren als jüngster Sänger ein.

Jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen im nun Drei-Generationen-Projekt CASH-N-GO, wo ich Kenntnisse aus meinem Psychologiestudium hervorragend einsetzen und mich auf eine Fortbildung im Altenpflegebereich vorbereiten kann… 😉